Weil Wohnen Leben ist

Guter und zeitgemäßer Wohnraum für Düsseldorf.

In einer Zeit, in der sich vieles um Gewinne und Profit dreht, sind wir stolz, eine Genossenschaft zu sein. Gutes Wohnen soll bezahlbar sein.             Dafür machen wir uns stark.

Nicht der Gewinn steht im Mittelpunkt,
sondern der Mensch.

Wohnungsbaugenossenschaft: Wer meint, das klingt „old-school“ und wäre nicht zeitgemäß, täuscht sich. Die Gemeinschaftsidee des genossenschaftlichen Modells ist modern und entspricht den Bedürfnissen von Wohnungssuchenden und Mietern heute. Denn im Grunde ist sie das, was man Team-Gedanke nennt: Gemeinsam ist man stärker als allein.

Bei der DüBS heißt das zum einen, als Gemeinschaft eine finanzielle Stärke zu besitzen, mit der moderner und attraktiver Wohnraum realisiert wird – im hochpreisigen Düsseldorf. Die Anteile unserer Mitglieder und die Mieteinnahmen werden in den Erhalt, die Modernisierung und den Neubau unserer Liegenschaften investiert. Denn als Genossenschaft haben wir nicht den Gewinn im Blick, sondern den Menschen. Für modernes Wohnen, bei dem auch nach Überweisung der Miete noch genug Geld für ein gutes Leben auf dem Konto bleibt, setzen wir uns täglich ein. Kluges Wirtschaften, durchdachte Investitionen in Modernisierung und Neubau und ein engagiertes, fachkundiges Mitarbeiterteam sind die Garanten dafür.

 

Stärke der Gemeinschaft: Das hat für uns bei der DüBS aber auch eine starke soziale Komponente. Mietertreffen, -feste und gemeinsame Aktivitäten stärken Nachbarschaften. Quartiersbüros und der Einsatz unserer Sozialarbeiterin sorgen für Ansprechbarkeit und Unterstützung. Mit den Vertretern, die von unseren Mitgliedern gewählt werden, stehen wir im engen Kontakt: Wir möchten die Bedürfnisse unserer Mieter kennen und sie, wo immer es geht, erfüllen.

 

Wir stehen für einen ganzheitlichen Blick und ein Handeln, das sich konsequent am Menschen orientiert.

 

Weil wohnen Leben ist.

 

Erfahren Sie mehr
Erfahren Sie mehr

Unsere Öffnungszeiten

Sie haben eine allgemeine Anfrage oder wollen nur schnell etwas abgeben?

Unsere Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind:

Mo, Di, Do: 09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Mi:09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr
Freitag09:00 - 12:00 Uhr

Oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin ohne Wartezeit

Montag bis Donnerstag07:00 - 18:00 Uhr
Freitag07:00 - 13:00 Uhr