8. Mai 2016: Kreativmarkt in Eller mit der DüBS

Ostermarkt 2015: Nancy Terhorst mit junger Künstlerin

Der Ostermarkt in Eller ist für viele Stadtteil-Bewohner schon zu einer festen Größe geworden. Normalerweise lockt der Markt kurz vor Ostern viele Besucher auf den Gertrudisplatz. Weil in diesem Jahr der Rosenmontagszug auf das eigentliche Ostermarkt-Datum fiel, wurde der Markt-Tag verschoben. So fällt er nun auf den 8. Mai und trägt ein Wortspiel im Namen. Der "ver-rückte Ostermarkt" wird unter dem Motto "Frühlingserwachen" die langersehnte Jahreszeit auf dem Gertrudisplatz in Eller feiern. An einer Vielzahl individueller Verkaufsstände findet sich Schönes, Schmückendes, Handwerkliches, Dekoratives und – passend zur Jahreszeit – Blühendes.

Ein buntes Mitmach-Programm für Kinder, weitere Markt-Aktionen und Leckeres fürs leibliche Wohl machen den Besuch zu einem Frühjahrsereignis. Zum dritten Mal ist die DüBS dabei und rechnet wie in den Vorjahren mit regem Besuch.

Interessierte sowie Kinder mit Freude am Basteln sind am DüBS-Stand herzlich willkommen! Ort und Zeit: Gertrudisplatz in Düsseldorf-Eller, 11-18 Uhr.

Mehr zum IndividuEller Kreativmarkt

Zurück...