Am Turnisch/Karl-Geusen-Straße: Abriss-Phase II

Die oberirdischen Abrissarbeiten an den Häusern Am Turnisch/Karl-Geusen-Straße sind fast abgeschlossen: Als letzter Bau wird der Pavillion abgerissen. Er beherbergte bisher das Baubüro, das nun in einen Baucontainer umziehen wird.

Die Beeinträchtigung durch den feinen Staub, der besonders in der Endphase der oberirdischen Arbeiten entstand, war sichtbar, spürbar und sogar zu riechen. Trotzdem gab es erfreulicherweise keine Beschwerden seitens der Anwohner: "Alle Nachbarn haben das ganz tapfer ertragen - wofür wir sehr dankbar sind", betont Ulrike Nöldner, Leiterin der Abteilung Technik. Der nächster Schritt auf dem Weg zum Bau der Kastanienhöfe Eller wird der Rückbau der Altbauten-Keller sein. Er wird in den kommenden Tagen und Wochen erfolgen.

Zurück...