Grillfest in Lichtenbroich bei Sommerwetter

Statt der vorhergesagten Gewitter-Winde gab es Sonnenschein und ein sanftes Lüftchen, als am 7. August die Rasenfläche am Einbrunger Weg zur Festwiese wurde. In bester Stimmung trafen sich die Lichtenbroicher und Unterrather Mitglieder zum sommerlichen Nachbarschaftsfest.

"Lecker!", "Super Kinder-Aktionen" und "Toll, dass wir mal wieder ein fröhliches Fest hier feiern können", so die Kommentare der Gäste. Während Hüpfburg, Kinderschminken, Dosenwerfen & Co. vor allem die Kleinen begeisterten, sah man auch Mütter und Väter beim Kartoffellauf sprinten. Die anschließende Gewinn-Auswahl wurde ausgiebig überdacht - und anschließend oft direkte Revanche vom Kontrahenten gefordert.

Ältere plauderten unter schattigen Bäumen mit ihren Nachbarn oder Mitgliedern der Verwaltung, lösten das ausgelegte DüBS-Rätsel oder genossen einfach leckeres Gegrilltes. Die gute Laune der Feiernden war Beleg genug für das Resümee: "Ein schönes Fest!"

Zurück...