Gute Laune beim Sommerfest am Hellweg

Ein Sommerfest braucht nicht 24 Grad und strahlenden Sonnenschein: Die Mieter in Flingern kamen am 19. Juni 2015 bei mäßigem Wetter, dafür aber mit viel guter Laune zusammen. Auf dem schönen Gartengrundstück der Liegenschaften Hellweg/Porschestraße wurde Gegrilltes genossen, geredet, gelacht - und ein leckeres Alt getrunken.

Auf die Jüngsten wartete eine Mini-Hüpfburg, klassische Spiele wie Dosenwerfen und Kartoffellauf und ein Zelt mit einer Schmink-Künstlerin. Sie sorgte dafür, dass kleine Piraten, Schmetterlinge und Tigerkatzen die Festwiese bevölkerten. Erwachsene konnten beim DüBS-Rätsel ihr Wissen über die Genossenschaft prüfen und Baumarkt-Gutscheine gewinnen oder sich beim Nägel-Kloppen miteinander messen. Die dabei gewonnenen Wertmarken wurden oft am Bierwagen eingelöst, um mit dem "Gegner" anzustoßen.

"Ein schönes Fest! Leckeres Essen, schöne Aktionen für Erwachsene und Kinder - und wie schön, dass man so endlich einmal mit den Nachbarn plaudern kann", so das Fazit vieler Gäste.

Zurück...