Kastanienhöfe DüBS: Fröhliches Eröffnungsfest

Sonne, leckeres Essen, kühle Getränke, gut gelaunte Mieter und ein stolz-fröhliches DüBS-Team sind bereits gute Zutaten für ein gelungenes Fest. Kommen eine tolle Band*, eine Gesangseinlage der Kita "Kleiner Planet", mitreißende Hip-Hop-Tänzer** sowie lobende und begeisterte Worte von Partnern und Gästen aus Politik und Verbänden hinzu, wird aus einem gelungenen Fest ein "Fest mit Sternchen"!

Ab 12 Uhr trafen sich die Gäste im schönen Innenhof der Kastanienhöfe und ließen bei Sekt, Bier und Gegrilltem den Blick immer wieder über den Neubau schweifen. Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke strahlte: "Ein tolles Projekt, bei dem an alles gedacht wurde: Wohnen für wirklich jeden, barrierefrei und -arm, mit Spielmöglichkeiten für Kindern, inklusivem Wohnen, und, und, und - ich weiß gar nicht, was ich mir hier noch wünschen könnte."

Während die erwachsenen Gäste sich angeregt unterhielten, Speis und Trank genossen oder sich am Nagelbalken maßen, tobten die Kinder auf der Hüpfburg, ließen sich von den Mitarbeitern der Lebenshilfe Düsseldorf (kinder-)schminken oder prüften ihr Geschick am Heißen Draht. Als schließlich der durchsonnte Festtag pünktlich um 19.30 h mit einem Regenguss endete, schien auch der Himmel zu sagen: Vorhang zu - Applaus!

*die inklusive Band "Walking on the Moon"

**"Threeversity"

Mehr Bilder und ein Video vom Auftritt der Hip-Hop-Group auf Facebook

Zurück...