Quartiersbüro in Garath eröffnet

"Ist das aber schön geworden!" - so lautete der oft gehörte Kommentar der Gäste, die am 13. Juni 2017 zur Eröffnung des neuen Quartierbüros in der Prenzlauer Straße 2 gekommen waren. Gut gelaunt und ein wenig stolz begrüßten Anne-Katrin Schmidt und Niels Klein die Ankommenden, die gleich einen kleinen Rundgang durch die Räume starteten: Die frisch renovierte und freundlich eingerichtete 3-Zimmer-Wohnung weckte in so manchem Besucher die Lust, einige Ideen auch in der eigenen Wohnung umzusetzen.

Tatsächlich soll das neue Quartiersbüro nicht nur zu den Sprechzeiten für die Beantwortung von Fragen und zum Gespräch mit Quartiersmanagerin Anne-Katrin Schmidt genutzt werden. Auch als Musterwohnung soll sie dienen sowie für Mütter-Treffs, Bastelnachmittage oder andere Zusammenkünfte mit der Garather Nachbarschaft. "Ich freue mich sehr, wenn Ideen und Anregungen von den Bewohnern in Garath kommen und helfe natürlich gerne bei der Umsetzung", meint Anne-Katrin Schmidt.

Quartiersbüro Garath:

Prenzlauer Straße 2, im Erdgeschoss "Mitte links"

Sprechstunde an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat, 15-17 h

Kontakt: Anne-Katrin Schmidt, 0211.90 316 63, akschmidt@duebs.de

Zurück...