So wollen Kinder leben: Gewinner des DüBS-Kreativ-Wettbewerbs

"So will ich leben" lautete das Motto beim Mal- und Bastelwettbewerb, der in diesem Jahr am Ostermarkt-Stand der DüBS in Eller junge Kreative lockte. Jetzt sind die Gewinner gefunden!

Mit Stempeln und ausgestanzten Bildelemente, vor allem aber mit bunten Stiften verliehen Kinder ihrer Vorstellung von einem idealen Zuhause Gestalt. Vom Leben auf einer bunten Wiese inmitten von Tieren und blühenden Pflanzen bis zum Prinzessinnen-Schlafzimmer reichte das Spektrum kindlicher Fantasie. Anrührend waren die Kommentare der Künstler zu ihren Werken: "In meinem Zuhause haben sich alle lieb, hier wohnt ganz viel Liebe" oder "Dass jeder da leben kann, wo er will - ohne Hindernis". Mit dieser handgeschriebenen Anmerkung reichte Yasmine, Gewinnerin des ersten Platzes, ihr Bild ein. Verwirklicht sah sie ihr Ideal in einem luftigen, sonnigen Baumhaus auf einer Wiese voller zarter Blumen.

Yasmines Gewinn ist ein Gutschein im Wert von 50 Euro von einem Mal- und Bastelgeschäft. Wir wünschen ihr weiterhin viele fantasievolle Einfälle beim Gestalten und gratulieren ihr und den neun weiteren Gewinnern herzlich!

Zurück...