Wohnen mit grünem Blick

| Kastanienhöfe

Rund ein Jahr nach dem Spatenstich feierte die DüBS am 12. Oktober 2016 das Richtfest der Kastanienhöfe DüBS. Neben zahlreichen Gästen waren auch Oberbürgermeister Thomas Geisel und VdW-Verbandsdirektor Alexander Rychter bei der feierlichen Zeremonie anwesend. In nur wenigen Monaten sollen die 101 Wohneinheiten an der Grenze von Eller und Lierenfeld zwischen 45 und 130 qm bezugsfertig sein. Die Mieten liegen zwischen 6,25 EUR und 10,50 EUR pro qm. Interessierte können bereits jetzt erste Musterwohnungen besichtigen und sich für ihre Wunsch-Wohnung vormerken lassen.

Rund 100 geladene Gäste nahmen die Einladung zum Richtfest für die Kastanienhöfe DüBS wahr. Empfangen wurden sie von Vorstandsmitglied Klein, der in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Bauprojektes für die Landeshauptstadt hervorhob: „Nach Zahlung der Miete muss ausreichend Geld für ein ‚gutes Leben‘ auf dem Konto übrig bleiben. Gerade in Düsseldorf ist das bei der Knappheit an bezahlbarem Wohnraum keine Selbstverständlichkeit. Deshalb freue ich mich besonders, dass wir mit dem Projekt Kastanienhöfe DüBS bezahlbare Mieten für jeden realisieren können.“ Die Kastanienhöfe DüBS bieten attraktiven Wohnraum für alle Generationen. Sämtliche Wohneinheiten verfügen über Balkon, Terrasse oder Garten. Der gesamte Komplex ist darüber hinaus barrierearm, in manchen Bereichen sogar barrierefrei. Der ruhige Innenhof mit den namensgebenden Kastanien lädt zum Verweilen ein und bietet Kindern Raum zum Spielen. Alle Gebäude sind energetisch auf dem neuesten Stand. Schon Anfang 2017 sollen die zukünftigen Mieter ihr neues Domizil beziehen können.

Downloads

Pressemeldung Wohnen mit grünem Blick
herunterladen