Quartiersmanagement: Sozialarbeiterin leistet Hilfe und fördert Nachbarschaft

|

Mit der Einstellung einer Sozialarbeiterin als Quartiersmanagerin sollen die sozialen Belange der Mitglieder noch stärker berücksichtigt werden. Unterstützung für den Alltag zu organisieren gehört dabei ebenso zum Tagesgeschäft der Diplom-Sozialpädagogin Anne-Katrin Schmidt wie die Entwicklung neuer Freizeitangebote.

"Als Genossenschaft fühlen wir uns unseren Mitgliedern in besonderer Weise verpflichtet", so Niels Klein, Geschäftsleiter der Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG. "Unsere Mitglieder haben mit einer Vielzahl von Problemen zu kämpfen - von der Organisation des Alltags bis zur Regelung behördlicher Angelegenheiten. Und manchmal wünschen sie sich einfach eine intensivere Nachbarschaft." Dafür soll nun Anne-Katrin Schmidt sorgen.

Downloads

Pressemeldung Quartiersmanagement: Sozialarbeiterin leistet Hilfe und fördert Nachbarschaft
herunterladen