Startschuss für Haus 2

| Flingern: Lürmannstrasse

In Haus  8 + 10 ist viel passiert...

Die Modernisierungen innerhalb der bewohnten Wohnungen werden Mitte Mai abgeschlossen: Die Fenster wurden ausgetauscht und die Bäder sowie die Wasser- und Abwasserstränge in der Küche erneuert. Die Therme wurde durch eine Wohnungsstation ersetzt und die Elektro-Unterverteilung modernisiert. Nun sind in den Wohnungen lediglich kleinere Nacharbeiten und Korrekturen erforderlich. Außen dagegen passiert noch viel: Während die Fassade bereits gedämmt ist und auf ihren Anstrich wartet, steht die Montage der neuen Balkone als nächster Schritt bevor.

Ganz oben tut sich gleichfalls noch einiges - die Errichtung des Staffelgeschosses ist im Rohbau fertig, nun erfolgt der Ausbau innerhalb der beiden neu geschaffenen Wohnungen.  

...für Nr. 12+14 geht es jetzt los:

Das Dach hat Mitte Mai eine „Arbeitsöffnung“ erhalten und wird innerhalb der folgenden drei Wochen komplett abgenommen. Der Estrich des Dochbodenfußbodens wird aktuell abgestemmt - was zwar nicht ganz leise ist, den Bewohner aber zeigt: Es geht los - und bald wird es hier genauso schön wie in Nr. 8+10!

Oops, an error occurred! Code: 20210621083632ead385ef