Musterwohnungen im Sonnenblumenfeld bald fertig

| Sonnenblumenfeld

Im Oktober hieß es noch "Raus aus dem Keller".  Ende Januar sind die Endhöhen der Gebäude im Sonnenblumenfeld erreicht und die ersten Fenster, Balkon- und Terrassentüren eingesetzt. Warum es trotz Corona so fix geht mit dem Baufortschritt? Projektleiterin Nina Reiß erklärt: "Durch Corona gibt es zwar Ausfälle, so dass bei der Einsatzplanung der Gewerke schon mal hin- und hergeschoben werden muss. Bisher konnten wir aber immer flexible Lösungen finden und sind deshalb insgesamt voll im Plan." Auch bei den Baumaterialien macht sich die Pandemie bemerkbar: Vieles ist nicht verfügbar oder erst mit zeitlicher Verzögerung. Auch hier gilt daher: "Flexibel bleiben und, wenn nötig, Alternativen finden."

 

Thumps-Up-Foto: Nina Reiß mit Schülerpraktikantin Saskia auf dem Dach des Wohnkomplexes (zukünftiger Dachgarten)