Bastelnachmittag für Kinder - Engel selbstgemacht

| Genossenschaftliches Leben

Kugeln, Wichtel und Engel für den Weihnachtsschmuck kaufen kann jeder - selber Basteln macht dagegen viel mehr Spaß! Deshalb trafen sich Kinder von DüBS-Mitgliedern mit Mama, Papa und Oma zum gemeinsamen Engel-Basteln. Verwendet wurden Naturmaterialien und natürlich jede Menge originelle Ideen: So zieren die Engelsköpfe Korkenzieherlocken, Pippi-Langstrumpf-Zöpfe und sogar Bartstoppeln (es muss schließlich auch einen Papa-Engel geben). 

Mit einem Karton voller Engels-Püppchen, von denen jedes ein echtes Unikat ist, konnten die kreativen Kinder und Erwachsenen anschließend ihre Wohnung weihnachtlich gestalten. "Das hat Spaß gemacht! Machen wir das mal wieder?" fragte ein Kind beim Abschied. Wir sagen: Aber gerne!