Flingern: Lürmannstraße

Eine Verjüngungskur verordnete die DüBS ihren 1964 erbauten Häusern der Lürmannstraße 8-14: Vom neuen Wärmedämmverbundsystem, neuen Fenstern, Balkonen, Türen, Heizungsanlagen, Grundrissumgestaltungen, Wohnraumerweiterungen durch Dachgeschossaufbauten, und modernisierten Bädern bis zur Neugestaltung der Außenanlagen gab es ein grundlegendes "Facelift". Die Dachgeschossaufbauten geben Raum für insgesamt acht neue Wohnungen, die - wie alle anderen - in kürzester Zeit vermietet waren. Über die kurze Modernisierungszeit von nur einem Jahr und über das schöne Ergebnis freuen sich Bewohner und DüBS!

Lage

Freie Wohnungen

Leider gibt es zu Ihrer Auswahl aktuell keine verfügbaren Angebote.

Mehr zum Projekt

„Vintage style": Das kann nett, gemütlich und angesagt sein, wenn er tatsächlich nur „style“ ist. Der Vintage Style der Häuser auf der Lürmannstraße gehörte nicht mehr zu dieser Sorte: 1964 erbaut, waren sie in jeder Hinsicht reif für eine grundlegende Erneuerung. Sie ist jetzt abgeschlossen – mit einem tollen Ergebnis!

Bei den Planungen der Modernisierung wurden die Vertreter eingebunden. Ihre Hinweise und Ideen flossen in das Gesamtkonzept ein, das mit Recht als Erneuerung von Grund auf bezeichnet werden kann: Die Fenster wurden ausgetauscht und die Bäder sowie die Wasser- und Abwasserstränge in der Küche erneuert. Die Therme wurde durch eine Wohnungsstation ersetzt und die Elektro-Unterverteilung modernisiert. Ein neues Wärmedämmverbundsystem inklusive moderner Fassadengestaltung, neue Fenster, Türen und eine neue Heizungsanlage sind weitere Mosaiksteine von „Lürmannstraße 2018“. Die Bäder wurden modernisiert, die alten Balkone entfernt und neue, geräumige Balkone montiert. Die Grundrisse einiger Wohnungen wurden so verändert, dass sie modernen Ansprüchen und Bedürfnissen entsprechen. Zusätzlichen Wohnraum  - gerade in Düsseldorf wichtig und begehrt - schafft ein Dachgeschossaufbau, der acht neuen Wohnungen Platz gibt. Nicht nur das Innenleben der alten Häuser wurde erneuert, auch äußerlich hat sich viel getan. Die Fassaden sind jetzt kontrastreich und frisch, Richtung First ist das moderne Grau weiß abgesetzt und hat DüBS-grüne Akzente. Für ein lichtdurchflutetes Treppenhaus sorgen die großen Fenster auf der Frontseite.

Den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten feierten wir Ende Juni mit einem Finished-Fest, bei dem Anwohnern und Mietern für Geduld und Verständnis während der Bauzeit gedankt wurde - und auf das schöne Ergebnis angestoßen wurde!

Ihr Ansprechpartner

Anna-Lena Lonsing
Forderungsmanagement/ Mieterhöhungen
Marcia Janda
Leitung Wohnen / Prokuristin

DüBS-Meldungen zum Projekt