101 Jahre: DüBS-Mitglied Angelika Sowitzki

Am Nikolaustag 1914 geboren, feierte Angelika Sowitzki jetzt einen ganz besonderen Geburtstag: Ihren 101. Ehrentag beging sie mit einem schönen Fest in kleinem Kreis, zu dem auch ein Bürgermeister kam. Als Quartiersmanagerin Anne-Katrin Schmidt Frau Sowitzki am nächsten Tag in ihrer Wohnung in Lichtenbroich besucht, ist alles wieder ein wenig ruhiger.

So kann sie davon berichten, dass sie froh ist, trotz ihres Alters noch recht vieles selbst schaffen zu können. Trotzdem ist die in der Nähe wohnende Familie Rückhalt und Hilfe. Über den Besuch der DüBS und den mitgebrachten Blumenstrauß freut sich die ehemalige Strickerin sehr: "Wie schön, dass sie gekommen sind", sagt sie mit einem Lächeln, das die alte Dame bei unserem Besuch häufig zeigt.

Zurück...