Herzlichen Glückwunsch zum 90.!

In ihrer sehr schönen Wohnung im Stadtteil Eller lebt Lisa Matthäus auch nach über 20  Jahren noch gerne. Umzug aus der zweiten Etage in eine bequemer erreichbare? Fehlanzeige! Die gebürtige Holsteinerin ist fit und beweglich und schätzt die gute Nachbarschaft im Haus. Ihre norddeutsche Herkunft kann sie nicht leugnen und "snakkt" immer noch gerne Platt. Nach ihrer Ankunft im Rheinland 1951 litt sie stark unter Heimweh, doch durch die schönen Kontakte zu Arbeitskollegen und im Turnverein ist sie längst heimisch geworden. Auch die Bekanntschaften und Freundschaften, die durch ihre langjährige Ehe und den gemeinsamen Sohn entstanden sind, haben das Zuhause-Gefühl wachsen lassen. 

Am Tag nach ihrem Geburtstag bekam sie Besuch von der DüBS, über den sie sich sehr freute. Zu ihrem 90. Geburtstag haben Lisa Matthäus viele Glückwünsche erreicht: „Viele aus der Familie und aus dem Freundeskreis haben sich am Geburtstag persönlich oder telefonisch gemeldet“ strahlt Frau Matthäus. Diese Zuneigung, die körperliche Bewegung, ihr Humor und die Freude am Leben – das sei vermutlich ihr Geheimrezept gegen Falten und Wehwehchen. Weiter so!

Zurück...