HSG Eller-Jugend feiert Kreisklassenmeisterschaft

Die Saison 2013/14 endete für die Jungen und das einzige Mädchen der Mannschaft "D2 Jugend gemischt" schon vorzeitig mit dem Gewinn der Kreisklassenmeisterschaft: Bereits am 23.3.2014 durften sich die Spieler und das Trainerteam Alexander und Christian Kamper die Meisterschafts-T-Shirts überziehen - obwohl die Saison noch drei weitere Spieltage bereithält. Mit 22:0 Punkten steht die Mannschaft uneinholbar an der Tabellenspitze.

Erstmalig sponsorte die DüBS in dieser Saison die Trikots für die Spieler. "Dass prompt ein solcher Erfolg erreicht wird, übertrifft alle Erwartungen", freuten sich die Vorstände Norbert Schülpen und Marlies Rein-Werth. In der kommenden Saison werden einige der aktuellen Kreisklassenmeister in der C-Klasse spielen, in den Trikots mit DüBS-Logo und den neuen, dazu passenden Trainingsjacken. Die Unterstützung der HSG-Eller-Jugend wird auf diese Weise fortgesetzt: "Es ist uns wichtig, den lokalen Jugendsport zu fördern", so Norbert Schülpen. 

Gefragt nach dem Erfolgsrezept der Mannschaft antwortet Andrea Waeger-Kamper, Jugendwart der HSG Eller 90: "Sicher war die hohe Trainingsdisziplin für die tollen Ergebnisse mitverantwortlich. Die Spieler haben kaum ein Training oder gar ein Spiel verpasst. Außerdem legen wir im Verein viel Wert auf gute und regelmäßige Schulungen der Trainer, so dass die Qualität der Trainingsinhalte hoch ist." 

Die HSG Eller 90 freut sich über neue Mitspieler der verschiedenen Altersgruppen, doch derzeit ganz besonders über Zuwachs für die C-Jugend der Mädchen (Jahrgänge 2000 und 2001). Informationen zum kostenlosen Probetraining und zur Mitgliedschaft gibt Andrea Waeger-Kamper gerne (0177 3213232)!

Zurück...