"Wir für Euch": Sonniges Sommerfest in Garath

9.9.2016 - Als es dämmerte, wurde sogar das Tanzbein geschwungen: Die Klänge des Bacardi-Songs und anderer Sommer-Hits lockten die Fest-Gäste auf die Bretter des Paryzeltes. Doch auch als die Sonne noch hoch am Himmel stand und leisere Töne aus den Boxen drangen, war die Stimmung fröhlich und die Unterhaltung lebhaft. Die Gäste genossen Gegrilltes, kühle Getränke und das Zusammensein mit den Nachbarn; die Kinder konnten ihre Treffsicherheit beim Dosenwerfen und ihre Geschicklichkeit beim Kartoffellauf erproben. Und zwei Künstler in Sachen Kinderschminken zauberten fantasievolle Ninja-, Superman-, oder Elfengesichter. Die Nachbarn einander näher bringen - das sollen die von der DüBS organisierten Sommerfeste in erster Linie - und das gelingt ganz offensichtlich, wie ein Mieter feststellt: "Richtig schön ist das hier, man lernt bei dieser Gelegenheit auch viele Nachbarn kennen, die man sonst im Alltag nie im Treppenhaus trifft."

Mitarbeiter und Vorstand freuten sich bei diesem schönen Fest außerdem über den oft geäußerten Satz: " Das habt Ihr toll gemacht, ganz herzlichen Dank dafür!"

Zurück...