Neue Satzung

|

Facelift für die Satzung der DüBS: Angepasst an die aktuelle Mustersatzung des GdW* und so wenig "bürokratie-sprachlich" wie möglich ist die neue Satzung unserer Genossenschaft. Mit dem Eintrag ins Genossenschaftsregister am 12.05.2023 ist sie gültig und beinhaltet in ihrer neuen Form nicht nur sprachliche, sondern auch andere Vereinfachungen. So ist unter anderem das Verfahren bei Erbfällen neu, das eine Erleichterung für Hinterbliebene bedeutet, die weiterhin in der Wohnung ihres verstorbenen Ehepartners wohnen möchten.

Die neue Satzung wurde auf der Vertreterversammlung im letzten Jahr verabschiedet, der amtliche Prozess bis zum Wirksamwerden wurde mit dem Eintrag ins Genossenschaftsregister nun abgeschlossen. 

 *Bundesverband dt. Wohnungs- u. Immobilienunternehmen e.V.